Die Republik ist nur so stark wie ihre Community. Werden Sie ein Teil davon und lassen Sie uns miteinander reden. Kommen Sie jetzt an Bord!

DatenschutzFAQErste-Hilfe-Team: kontakt@republik.ch.



im friedlichen Zürich
·

Lieber Lesha,
Deine Beiträge sind für mich eine gute Quelle. Ich muss zugeben, irgendwann kann ich nicht mehr mit einer Nachrichtenflut von Ereignissen/Einschätzungen aus der Ukraine und Russland umgehen. Ich stütze mich auf deine persönliche Berichte und Gedanken, um nicnt den Anschluss zu verlieren.

66
/
1

Geht mir genau so wie B. G.. Die Beiträge von L. Beresovsky sind mir deshalb eine unschätzbare Quelle - auch der Hoffnung. Vielen Dank!

38
/
0

Sehr geehrter Herr Berezovskiy

Herzlichen Dank für ihre Worte und ihre Bilder.
Dieses Mal berühren sie besonders, ihre Trauer ist spürbar in ihren Worten und ihren Bildern.
Nein, Frieden kann man nicht kaufen und nicht schenken. Frieden ist kein Souvenir und keine Ware.
Frieden ist wohl eine Haltung, weit mehr als eine Überzeugung oder eine Meinung. Frieden kennt keinen Kompromiss, Frieden ist absolut und dennoch bedeutet er im Alltag Aufwand, Engagement, Toleranz und Vertrauen.
Ich kann Ihnen nicht im Entferntesten nachfühlen, was Sie und ihre Mitmenschen durchmachen. Und wir alle wissen nicht, wie lange Sie es noch müssen.
Um so wichtiger sind ihre Beiträge hier. Sie tun wohl mehr für ihre Mitmenschen, als Sie glauben. Und für das danke ich Ihnen.
Seien Sie meiner stetigen Begleitung sicher, für Sie, für ihr Frau, für ihre Grosseltern, ihre Freunde und ihre Mitmenschen.
Ich wünsche Ihnen in dieser besonderen Zeit viel Kraft und wünsche Ihnen alles erdenklich Gute.

37
/
0

Danke, Herr Berezovskiy, für Ihre Worte und Ihre Bilder, diese bewegenden Zeugnisse von Menschlichkeit und Hoffnung in düsteren Zeiten.

32
/
0
Johanna Wunderle
Unity in Diversity
·

Danke Herr Berezovskiy für die Beschreibung Ihres Aufenthalts in den Frieden. Ich glaube, ich kann mir vorstellen wie irreal Ihnen die Zeit in Zürich erschienen sein mag.
Viel weiss ich nicht zu sagen. Nur, dass ich Ihre Bilder anschaue und Ihre Worte lese und mit Ihnen und alle bedrohten Menschen, die so unsäglich zu leiden haben, mitfühle.

19
/
0

Lieber Lesha,
Danke für deine Bilder und deine Zeilen. Während aus deinem Text eine zwar traurige, aber klare Überzeugung spricht, allen Schwierigkeiten und Gefahren standzuhalten, vernehme ich in deinen Bildern eine andere Stimme:
sie scheint leise vom unerwarteten Geschenk des Augenblicks zu singen. Vom zufälligen Spiel der Elemente oder der atemberaubenden Wirkung von kleinem Licht und überwältigender Dunkelheit.
Ich freue mich immer auf deine Botschaften, in denen mich dein Reden und dein Singen zu einem Besuch in dein Leben einladen.
Gerne würde ich dich kennenlernen.
Alles Gute!
Kuno

9
/
0